Spirituelles

IMG_0021xyz
*

IMG_0006Tupilak-Figuren von Per Isak Juuso

*

~~~~~

„Auch der Mensch braucht feste Wurzeln wie ein Baum wenn er wachsen und gedeihen will. Wer kann uns in dem Wirrwarr von abstrakten und beunruhigenden Informationen am besten den Weg zeigen, wenn nicht die wurzelnden Wesen selber, die Pflanzen! Seit Jahrmillionen fest in der Mutter Erde verankert, Sonnenlicht, Sonnenkraft atmend, im Einklang mit den Jahresrhythmen. Überhaupt, die Natur, die ursprüngliche, die uns in unserem Menschwerden seit Urzeiten begleitet, kann uns wieder Mitte und Zuversicht geben. Der Himmel oben, der Erdboden unten, die Sonne und der Mond, beständig ihre Bahn ziehend, der ewige Sternenhimmel, das rauschende Meer, Gewitterstürme und Regenbögen, die Wälder und Auen, Fische, Vögel und die Tiere, die Elemente, das Feuer – sie waren schon unseren steinzeitlichen Ahnen treue Begleiter. Sie sind das offenbarte Göttliche.“

Quelle: http://www.storl.de/allgemein/texte/die-natur-bleibt-dir-treu.html
*
IMG_0061xyz

21.Juni ~Sonnenwendzeremonie

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nosferatu
***

IMG_0042xyz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~

IMG_0180

Durchschreite das Tor zur geistigen Welt und erkenne Dein höheres Selbst

~~~
http://www.youtube.com/watch?v=o8g_-xzhLME&feature=youtu.be

~~~

IMG_0225

~~~~~~~~~

e-codices_zbz-C0054_001v_max2xy2

Das Gebet als bittende Anrufung der göttlichen Kraft und deren Wesenheiten.

(Darstellung aus einer mittelalterlichen Handschrift)

~~~~

Anbetung1yx

Altar und Gebet der heidnischen Lappen (aus „Lapponia“ von Johannes Scheffer)

~~~~~~~~
.

.

~~~~~

IMG_0494


*

Zauberteuffel1

Ich glaube,die alten Mysterien haben viel gefährlicheres Wissen verborgen als das Wissen von Sonnenfinsternissen und Mondgezeiten,nämlich Dinge,die man heute nicht mehr zu verbergen braucht,weil die dumme Menge sie,Gott sei Dank,sowieso nicht glauben würde und darüber lacht.“

Gustav Meyrink

*

Advertisements

2 Gedanken zu “Spirituelles

  1. Manche Texte hier sprechen mir aus der Seele und viele Fotos berühren mich..eine wunderbare Seite ! Mit lieben Grüßen Gudrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s